Suchtgefahr im Mai 2015

Sonntag, 26. April 2015


Weiter geht es mit den Mai-Neuerscheinungen. Schauen wir mal welche schönen Bücher uns erwarten und worauf wir uns freuen dürfen :)



Mein Mai Highlight ist schon jetzt "A Court of Thorns and Roses" von Sarah J. Maas! Schon vor Monaten habe ich es vorbestellt und vor ein paar Tagen bereits die Nachricht bekommen, dass es verschickt worden ist. Nun geht das Warten los und ich kann es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten. Ich muss aber zugeben, dass ich mich vor dem Lesen doch etwas fürchte - Band 2 erscheint ja erst 2016, Band 3 2017 und wie bei der Throne of Glass Reihe weiß ich nicht wie ich die Wartezeit überstehen soll *seufz*

Bei den deutschen Neuerscheinungen freue ich mich besonders auf "Ewig und Eins" von Adriana Popescu, deren Geschichten es mir momentan ja ziemlich angetan haben ;) und auf "Ein einziger Moment" von Natasha Boyd. Ich lese grade "Deep Blue Eternity" von ihr, das ja einen ganz anderen Ton haben soll als der erste Eversea-Band und ich bin neugierig auf die Unterschiede. Als letztes überlege ich mir, ob ich mir "Fesselnde Jagd" von Shelly Laurenston holen soll. Die ersten Bände der Reihe habe ich auf Deutsch gelesen, die späteren im Original, aber das hier wäre der letzte Band der Reihe, der mir noch fehlt. Mal schauen welche Ausgabe es schlussendlich wird ;)

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch?
Liebe Grüße, Melanie

Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Von den von dir genannten Büchern wird wohl nur das Buch von Katie West bei mir einziehen dürfen. Ansonsten habe ich momentan noch gar keinen Überblick darüber, was den so im Mai an Büchern rauskommt, aber dafür habe ich eine Wunschliste, ein Blick und ich weiß Bescheid. :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grade bei dem Buch bin ich mir noch nicht sicher ;) aber das passt sehr gut - so warte ich deinen Eindruck dazu ab und kann danach entscheiden!
      Liebe Grüße zurück,
      Melanie

      Löschen
  2. Nein, nein, ich brauche keine weiteren Empfehlungen :D *raus aus meinem Kopf*
    Das von Isabel Lucero hab ich seit Jahren irgendwo auf meinem Ereader rumgammeln, nachdem ich aber ein anderes von ihr gelesen habe, ist es erstmal nach hinten gerückt, vielleicht holt ichs mal hervor ^^ Auf Eversea bin ich auch schon mal gespannt!

    Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doooooooooooooooch - wenn ich tatsächlich mal Bücher vorstelle, die du noch nicht kennst oder auf deiner Liste hast, dann muss das gefeiert werden! Jetzt erst recht *g*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Auf "A Court of Thrones and Roses" bin ich auch sehr gespannt! Vom Schreiben und der Weltgestaltung her, finde ich die Autorin klasse, nur was die Figuren angeht, nicht so unbedingt. Ich hoffe, dass ich da die Hauptfigur mehr mögen werde :P

    Ich hab das Ebook vorbestellt, mal sehen!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir vorstellen, dass die Chancen dafür nicht so schlecht sind. Schon in der Throne of Glass Reihe hat sie sich gesteigert, wer weiß auf welchem Niveau sich nun ACoTaR befindet? *.* zumindest hoffe ich, dass es so ist.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. Himmel Herrgott, ich bin schon ganz hibbelig auf "Court of Thorns and Roses" *-*!!! Was liebe ich die Throne of Glass-Reihe, da musste die Vorbestellung einfach sein! Und dann kam es ausgerechnet am Samstag an, als ich auf einem Ausflug war *seufz*. Aber morgen kann ich es von der Poststation holen und auspacken und liiiieben! Ich bin heut etwas überschwänglich...

    Und den 7. Charley Davidson habe ich auch schon vorbestellt, obwohl ich ja erstmal noch Band 6 lesen muss!

    Liebe Grüße, Jasmin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, was freue ich mich, dass es dir genauso geht und du schon so ungeduldig darauf wartest. Und du hast es sogar schon!!! *neid* Bist du schon mitten drin? Mein Exemplar wurde zwar schon verschickt, ist aber noch nicht angekommen und da ich bald im Urlaub bin, werde ich wohl bis nächste Woche warten müssen.

      Auf deinen Eindruck zu Charley Davidson #6 bin ich so gespannt! Ich habe ja keine rechte Lust mehr, aber vielleicht bist du so begeistert, dass es ansteckend ist.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Wow, dieses mal sind es ja doch eine ganze Menge bei dir geworden, die du interessant findest. Ich finde ja die Cover von den Büchern von Sarah J. Maas genial aber leider sind sie inhaltlich momentan nichts für mich.

    Bei mir ist der Monat wieder extrem vollgepackt mit Neuerscheinungen.
    Mein Highlight wird aber eindeutig das Finale von Fallen Angels (J.R. Ward) sein. Ich freue mich schon so mega darauf. Ich liebe ja den männlichen Hauptcharakter darin abgöttisch und somit habe ich auch ein wenig Angst vor dem Ende. Der Autorin traue ich es zu, dass es kein Happy End gibt und dann wäre ich echt mega enttäuscht. Noch bin ich aber optimistisch.

    Dann wird bei mir definitiv "Fesselnde Lust" einziehen. Da bin ich schon richtig hibbelig drauf.

    Genauso gehts mir aber auch mit "Tanners Begehren" (Lora Leigh). Allerdings gehe ich da wieder skeptisch ran, weil mir da ja die Bücher recht unterschielich gefallen. Je nachdem wieviel Action-Gehalt drin steckt. Ich hoffe dieses mal wird es wieder eher ein Band mit viel Beziehung und wenig Action.

    Außerdem kommt ja "Berührung der Nacht" (Lara Adrian) raus. Da ich aber eh nicht genug Zeit für all die Neuerscheinungen habe, werde ich mit dem Kauf dieses Buches noch warten. Gern lesen würde ich es aber schon.

    Von J. Lynn kommt ja "Fall with me" raus, aber ich habe mich entschieden mit New Adult erst einmal abzuschließen. Ich werde da nur noch die Bücher von Erin McCarthy und Samantha Young lesen. Momentan habe ich keine richtige Lust mehr auf Jugendsex. Ich finde es teilweise echt nervig, wie extrem das Thema mittlerweile in den Fokus gerückt wird und die Handlung nur noch drumherum aufgebaut wird. Ist zwar bei J. Lynn nicht so der Fall, aber trotzdem finde ich es nicht mehr so attraktiv über die Altersgruppe 17 bis 20 Jahren zu lesen. Daher ist der Monat Mai richtig genial für mich, weil ich fast nur Paranormal Romance lesen werden. Das Genre worauf ich momentan so richtig Bock habe.

    Ich freue mich aber auch schon auf die ruhigeren Sommermonate, was die Neuerscheinungen angeht, weil ich endlich mit Virgin River und New Species weitermachen möchte.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Büchern. Mal schauen wie dir ACoTaR gefällt. Das scheint ja wirklich ein Buch ganz nach deinem Geschmack zu werden.

    Weißt du eigentlich ob es endgültig ist, dass kein Buch von Thea Harrison mehr bei LYX erscheint? Muss ich jetzt also echt auf englisch umsteigen?

    LG
    Suny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen Thea Harrison - ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Lyx keine weiteren Übersetzungen mehr machen wird, sie ihre Bücher aber über eine Agentur übersetzen lässt und in Deutschland veröffentlicht. Hoffentlich gibt es auf der LLC Informationen darüber, dann werde ich dir davon auch erzählen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass J.R. Ward so gemein ist und ihren Lesern das Happy End verwehrt. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das nicht der Fall ist und es ein genialer Reihenabschluss wird :)

      Bei "Fall With Me" habe ich mich erstmal auch dagegen entschieden. Den dritten Band fand ich ziemlich unglaubwürdig und hat mir die Freude auf die anderen etwas verdorben. Mal sehen was die Rezis sagen, aber im Moment muss es nicht sein.

      Der Mai muss ja genial werden bei dir mit den Voraussetzungen und den vielen Paranormal Romances, die du lesen möchtest. Genieß die Lesestunden!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  6. Ich freue mich schon so unendlich auf das neue Buch von Sarah J Maas! Da ich ja zurzeit in England bin und sie hier im Mai tourt, werde ich mein Buch definitiv von ihr signieren lassen... vielleicht nehme ich sogar 1-2 mehr mit und verlose sie? Keine Ahnung. Ansonsten landen auch fast alle von dir aufgelisteten Bücher einfach direkt auf meiner Wunschliste, ich vertraue deinen Wünschen und Empfehlungen ja blind.

    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott, das hast du grade nicht wirklich erzählt, oder? O.o Das ist ja fantastisch! Du triffst sie persönlich und kannst dir das Buch direkt signieren lassen *.* wie ich dich darum beneide. Wirst du darüber auch im Blog erzählen und Fotos machen? Bitte? Ich wünsche dir ein wunderbares Treffen und hoffe, sie ist in echt so toll wie sie via Twitter und Co wirkt.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Klar werde ich das machen, keine Sorge! :)

      Löschen
  7. Suchtgefahr die nächste... immer wieder das gleiche, wenn ich hier vorbei komme u diesen Post lese :D
    Also auf das neue Buch von Sarah Maas wäre ich ja auch schon ganz heiß, aber nein, ich muss ja wieder auf die deutsche Übersetzung warten...genauso wie bei ihrer anderen Reihen. Das ist soo gemein *schimpf*
    Aber gut, könnte ja wechseln, aber das will ich nicht, deshalb selbst schuld, nicht wahr? xD
    Oh und bei Lions sollte ich auch endlich weiterlesen, da wartet noch ein super Buch auf meinem SUB ^^
    Schöne Woche und alles Liebe, lg Tina

    PS: ach ja, wäre komendes WE wieder mal in Kärnten bei den Schwiegereltern. Hättest du Zeit am Samstag für einen kurzen Café?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* und trotzdem kannst du nicht widerstehen ;)
      Zu warten ist wirklich nicht schön, aber zumindest ist die Übersetzung von Teil 3 (Heir of Fire) noch für heuer angekündigt (ich glaube es kommt im November) und ich kann mir gut vorstellen, dass ACoTaR auch übersetzt wird. Die Autorin ist momentan schließlich sehr beliebt und das Genre auch :)

      Das Lions Buch solltest du wirklich mal lesen ;) ich beende die Reihe bald und du hast noch nicht mal damit angefangen...

      Zu deinem PS: eigentlich liebend gerne, aber ich bin dieses Wochenende ja in Berlin bei der LLC. Ach Mensch, so viele Möglichkeiten und Wochenenden und dann verpassen wir uns so.
      Ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche und ein tolles Wochenende in Kärnten :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. jaaa, ich bin einfach unverbesserlich - wie bei den Minions :D
      ich glaube u hoffe auch, dass von Maas einfach mal alles übersetzt wird, dazu ist sie schon zu bekannt im deutschen Raum, als es sich durch die Finger gehen zu lassen. Sehe ich auch so :)

      ich habe schon mit der Lions Reihe angefangen - so ist es ja nicht, aber weiter als bis Teil 2 habe ich es noch nicht geschafft. Frag mich nicht wieso - gibt einfach zuuu viele Bücher gerade ;)

      ooh ne, das geht sich ja wieder perfekt aus :/ Schade. Dann musst du einfach mal nach Wien kommen, geht gar nicht anders :D
      Aber viel Spaß in Berlin u hol dir ganz viele Signatures!!

      LG Tina

      Löschen
    3. LESEN!!!! :P irgendwie gibt es doch immer zu viele Bücher *g*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  8. Lora Leigh, Adriana Popescu und Gena Showalter sind auf jeden Fall auch auf meiner Liste inkl. ein paar andere. ;) Natürlich halte ich mich nur an die deutschen Bücher, aber das sind schon immer mehr als genug. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auch wieder ein voller Monat ;) aber was soll man machen?

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.