[7 Days 7 Books] Die Zeit ist reif…

Freitag, 13. Juli 2012

Gerade mit Ende Juni sind einige Challenges und Aktionen ausgelaufen und bereits seit Anfang des Monats sind wieder jede Menge neuer solcher Aktionen auf verschiedenen Blogs zu finden. Mittedrin in dieser Umbruchzeit kam nicht nur in Mandy und mir der Wunsch nach einer ganz besonderen Herausforderung auf, nein, wir hatten sie ja bereits für den Sommer versprochen - nämlich eine weitere Runde


So schnell kann es gehen und schon sind Mandy und ich wieder am Basteln und Planen, was ja dank unserem schicken neuen Logo kaum zu übersehen sein dürfte ;)

Zum nunmehr 4. Mal möchten wir euch zu dieser Aktion einladen :)

Für all jene, die [7 Days 7 Books] noch nicht kennen, sei kurz erklärt, dass es sich hier um eine Aktion handelt, die 7 Tage am Stück läuft und bei der die Hauptaufgabe darin besteht 7 Bücher innerhalb dieser 7 Tage zu lesen. Das ist natürlich kein Zwang, schließlich soll das Lesen Freude bereiten, aber auch eine Herausforderungen darstellen. Jeder der mitmacht, muss nicht unbedingt die 7 Bücher lesen, sondern kann so viel lesen wie er möchte bzw. schafft, aber das Ziel kann man sich ja mal hoch setzen, nicht wahr? ;) Das eigentliches Augenmerk liegt weiterhin bei den 7 Bücher in 7 Tagen. Und da beim letzten Mal dank euch die Aktion zu einem richtig spannenden und tollen Ereignis wurde, möchten wir euch auch dieses Mal wieder zwei Termine zur Wahl stellen und hoffen damit möglichst viele von euch ansprechen zu können. Die Woche mit den meisten Stimmen wird dann zur offiziellen Aktionswoche erklärt, aber Näheres dazu folgt dann nach der Abstimmung. Jetzt geht es wirklich nur darum sich für ein Datum zu entscheiden, eine offizielle Anmeldung erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt und dann erfährt ihr noch mal alles ganz genau. Zur Auswahl stehen dieses Mal folgende Wochen:

::: vom 06.08. bis 12.08.2012 :::
 ::: vom10.09. bis 16.09.2012 :::

Abstimmen könnt ihr gerne hier bei mir (Umfrage ist in der Sidebar eingerichtet) oder auch bei Mandy. Die Wahl läuft bis Sonntag, den 29.07.2012, um 12:00 Uhr. Nach Ablauf der Abstimmungszeit werden wir dann den von euch gewählten Termin bekannt geben und dann können wir mit der Anmeldung starten. Aber alles zu seiner Zeit - jetzt dürft/sollt/müsst ihr erst einmal euren Wunschtermin wählen :)

Wir freuen uns schon jetzt auf euch und darauf, endlich wieder mit euch gemeinsam zu lesen, Erfahrungswerte auszutauschen und vielleicht auch die ein oder andere tolle Buchentdeckung mit zu nehmen ;)

Liebe Grüße,
Mandy & Melanie

Kommentare:

  1. Ich bin eher für das Augustwochenende, wobei ich bei dem späteren Termin vermutlich auch dabei wäre (kommt dann auf meine Dienste drauf an).
    Auf alle Fälle freu ich mich schon auf eine weitere Lesewoche!

    AntwortenLöschen
  2. Äh ... die AugustWOCHE natürlich. %-)

    AntwortenLöschen
  3. Gebt's doch zu, ihr wusstest, dass ich mir diese Woche zum Geburtstag wünsche ^^ Ihr habt ein tolles Timing. :-) Gestern hab ich noch geschaut, ob es schon News gibt.

    Ich bin auch für die Augustwoche. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* dann alles Liebe zum Geburtstag ;) und ja, wir haben uns fast gedacht, dass die eine oder andere ungeduldig auf die Aktion warten wird. Wir waren schließlich auch schon hibbelig und es konnte uns jetzt nicht mehr schnell genug gehen ;)

      Löschen
    2. Dankeschön :-) Wie ich sehe, wird es wohl was mit der Augustwoche.

      Löschen
  4. Ich würde ja auch sehr gerne mitmachen, doch so viel komme ich nun halt nicht mehr zum Lesen . . . Wohl in den nächsten paar Jahren nicht mehr, bis die zwei Kids im Kindergarten sind oder so *grins*.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola :)
      mach doch einfach mit, wie gesagt, dass Ganze hat damals eben unter diesem Namen begonnen und den haben wir beibehalten. Aber Sinn ist es wirklich, sich eine Woche halt so viel wie möglich mit Büchern zu beschäftigen - die 7 sind schließlich kein Muss ;)
      liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  5. Tolle Idee :) würde gerne mitmachen und hab auch für die Woche im August abgestimmt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch für August abgestimmt. In der Woche habe ich frei, passt doch perfekt :-)

    AntwortenLöschen
  7. @all: oh wie schön, gleich so viele Rückmeldungen!! Das freut uns unheimlich und wir warten auch schon ganz ungeduldig auf den Beginn der Aktion - Mandy hat sogar schon ein paar Bücher bereit gelegt und am liebsten würden wir ja auch im August starten, aber mal sehen wie sich das noch ergibt :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Mel :)

    wuha da muss man sich ja Bücher suchen die nur jeweils 100 Seiten haben *g* :)

    Aber tolle Aktion :> Ich bin gespannt, hab für letzteres DAtum abgestimmt denn im August wuha viel zu tun ^^

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* das es auch anders geht und durchaus normal dicke Bücher gelesen werden können ist ja während der letzten Aktionen bewiesen worden. 10 gelesene Bücher in einer Woche war, glaube ich, beim letzten Mal das Meiste ;)
      liebe Grüße

      Löschen
  9. Diesmal kann ich hoffentlich mitmachen ;) Ich hab zwar leider am 8.08 eine Prüfung (falls es der Termin wird) könnte dann vielleicht aber die Zeit nachholen. Oder ich such mir gaaanz dünne Bücher raus^^

    Mal sehen welcher Termin es nun wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich riesig freuen, wenn du dabei wärst!! Dass du in der ersten Woche eine Prüfung hast wäre natürlich ungünstig, wenn die Entscheidung auf diese Woche fällt :( Es tut mir ja auch immer Leid, wenn manch einer gerne mitmachen möchte und es sich nicht ausgeht *seufz* Aber warten wir erstmal ab :)

      Löschen
  10. Schade, das wird bei vermutlich leider nichts :( Ich bin wohl erst Ende September mit meiner Abschlussarbeit fertig und bis dahin bin ich froh, wenn ich so viele Bücher in sieben Wochen schaffe ;)
    Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin schon gespannt auf die Beiträge zur Challenge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade :( aber ich verstehe dich - Abschlussarbeiten gehen immer vor! Ich habe meine ja erst Ende Juni abgegeben und die Zeit davor auch nur darauf verwendet. Viel Glück noch beim Schreiben :)

      Löschen
  11. Hey Melli,

    dieses Mal würde ich auch gerne dabei sein, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, daß ich sieben Bücher lese. Aber eine ganze Woche nur Lesen, das wär doch mal wieder was. :-)
    Ich habe für August gestimmt, weil beim potentiellen September-Termin bei uns die Schulanfangs-Woche ist und DA falle ich abends nur noch auf die Couch und schlafe... :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch egal, ob du die sieben Bücher schaffst oder nicht (naja, vielleicht nicht egal, aber man kann es sich ja zum Ziel machen und gucken wie weit man ran kommt *g*) die Hauptsache bleibt immer noch die Herausforderung und der Spaß am Lesen :)
      Ich drück die Daumen, dass es schon im August klappt und du dann mit machen kannst! Ich würde mich darüber freuen :)
      liebe Grüße

      Löschen
  12. Da schaffe ich es ja mal wieder genau richtig zurück in die Runde :D. Puh, ich dachte schon, die Sommeraktion wäre schon vorbei!
    Ich habe für die Septemberwoche abgestimmt, weil ich fast die gesamte Augustwoche im Urlaub bin, aber ich würde trotzdem zu beiden Terminen mitmachen, weil's immer so unglaublich viel Spaß macht! Wie du schon sagst, so wichtig ist die Anzahl der gelesenen Bücher ja nun auch nicht ;).
    Schön, dass Mandy und du das wieder auf die Beine stellt :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, da bist du ja wieder :)
      Und dein Timing ist auch perfekt *g* letztes Jahr war die Aktion ja auch Anfang August rum und das hat ganz gut gepasst, sodass wir das beibehalten wollten.
      Noch sind ja beide Termine möglich, mal gucken was sich da noch tun wird in den nächsten Tagen und ich finde es toll, dass du bei beiden dabei wärst! Der Gedanke zählt :)
      liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo Melanie,

    irgendwie ist dieser Blogpost an mir vorüber gegangen *schäm* und ich hoffe, ich bin mit meinem Terminwunsch nicht zu spät dran.

    Mein Wunschtermin wäre ebenfalls der August, da ich im September zwar Urlaub habe, aber da in Dublin bin und keine/wenig Zeit zum Lesen haben werde bzw. internetlos bin. In der Augustwoche muss ich zwar auch arbeiten, aber da kann ich es mir besser einteilen und werde das Bloggen einschränken, damit ich mehr Lesezeit habe.

    Also, ich bin für 06.-12.08.2012!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine :)

      du hast wieder ein tolles Timing und mit August sieht es ja gerade auch sehr gut aus! Es ist zwar noch nicht eindeutig und könnte sich kurzfristig noch ändern, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir jetzt schon starten würden *g*

      Ooooooohhhhh, Urlaub in Dublin hört sich wunderschön an!

      liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  14. Schade, dieses Mal habe ich wohl bei beiden Terminen keine Zeit, u.A. wegen meiner Bachelorarbeit. Ansonsten habe ich leider noch bis Ende August ein paar mündliche Prüfungen, im September min. noch eine Nachprüfung und da passen mir leider beide Termine nicht. :'-(

    Och menno, das ist doch blöd. *grummel* Wenn überhaupt passt es aber im August, da ist meine Betreuerin nicht da (also den ganzen August lang) und da merkt die nicht, wenn ich nichts mache. XD Na vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Buch dazwischen schieben... *Gewissen sagt Nein* Blödes schlechtes Gewissen... ;_;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Böses Gewissen, wirklich nicht nett :(
      Aber ich kann dich gut verstehen, wenn bei mir so etwas anstehen würde könnte ich mich auch nicht aufs Lesen konzentrieren. Wobei ich mich aber schon freuen würde, wenn du irgendwie doch mitmachen würdest :) Das geht ja auch alles noch spontan!
      liebe Grüße

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.